Ein Ort wo man sich trifft.

Am Ostersonntag folgten viele Bürger/innen der Einladung des Schützenvereins und versammelten sich am Osterfeuer. Am Ostersamstag trafen sich die Helfer für die ersten Vorbereitungen: ....

Osterfeuer aufschichten, Sitzgelegenheiten schaffen, Grillpavillon vorbereiten usw. Der Wettergott meinte es mit den Helfern und den vielen Gästen an diesem Abend besonders gut. Gegen 19.30 Uhr trafen die ersten Besucher/innen ein. Es bildeten sich viele Gruppen, natürlich mit einem Getränk in der Hand. Am Grillpavillon duftete es nach Bratwurst und die Nachfrage war groß. Viele junge Familien mit ihren Kindern waren gekommen, auch aus dem neuen Baugebiet Oelinger Heide. Ein Teammitglied erfreute die Kinder mit kleinen Süßigkeiten aus dem Osterkorb. Eine Feuertonne stand bereit, wo die Kinder Stockbrot in den Flammen garen konnten. Auch an den Spielgeräten herrschte Hochbetrieb.

Um ca. 20.00 Uhr wurde das Osterfeuer angezündet. Freunde, Bekannte, Vereinsmitglieder und viele Bürger/innen betrachteten das Osterfeuer und verbrachten noch einige gesellige Stunden miteinander. Viele nutzten auch die bereitgestellten und windgeschützten Sitzplätze unter der Überdachung. Alle Anwesenden freuten sich über die gut organisierte und gelungene Veranstaltung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern für Ihren Einsatz, besonders bei Gerhard Hilge, der  mit seinem Trecker bei Arbeitseinsätzen oder auch bei dem Aufschichten des Osterfeuers stets den Verein unterstützt.