Pokal der Ehemaligen

Ein Ort wo sich die Majestäten treffen.

Am 26.04.2024 um 18.30 Uhr trafen sich in der  Gemeinschaftshalle alle ehemaligen Könige, Königinnen/Prinzgemahle und Adjutanten zum Vergleichsschießen.  ...

Der 1. Vorsitzende, Matthias Storck, begrüßte alle und freute sich über die gute Beteiligung und wünschte allen einen guten Appetit beim Grillbuffet. Ein Dank an alle Schützendamen die für leckere Salate sorgten und an den Hallenwart Jens Böhning für den Einsatz am Grill. Im Anschluss  folgte der Wettkampf um die Pokale. Die Sportleiter Michael Poppe und Jannik Wilcke  hatten alles vorbereitet mit unterschiedlicher Zielsetzung bei den einzelnen Wettkämpfen. Bei dem Königsschießen gab es folgende Regeln:  1. Schuss Probe, fünf Schuss in die Vollen (nur die 3 Besten Schuss kamen in die Wertung) und bei dem 7. Schuss zählte die Ringzahl vor und hinter dem Komma. Nach der Auswertung folgte noch ein Stechen bei den ehemaligen Königinnen und Königen um die ersten drei Plätze und bei den Adjutanten um den 3. u. 4. Platz .Jannik Wilcke gab die Gewinner bekannt und die Pokale wurden von Michael Poppe an die strahlenden Gewinner überreicht.

Pokal der ehemaligen Königinnen

Christina Nobbe       43 Stecher 11

Bettina Erdmann   43 Stecker 9

Annette Ellermann  43 Stecher 8

Pokal der ehemaligen Könige

Dieter Ellermann  42 Stecher 13

Ernst Harmeyer    42 Stecher 9

Matthias Storck    42 Stecher 8

Pokal der ehemaligen Adjutanten

Matthias Storck   23

Christina Nobbe  19

Ernst Harmeyer   15

Nach der Pokalverleihung wurde an der Theke und an den Tischen noch viel geplaudert, gelacht und diskutiert.

Viele freuen sich auch schon auf unser Schützenfest, das in diesem Jahr am 15. u. 16. Juni stattfindet.

Bild v. l..: Michael Poppe, Christina Nobbe , Bettina Erdmann, Annette Ellermann,

Dieter Ellermann, Ernst Harmeyer, Matthias Storck, Jannik Wilcke