Damenpokal 2024

Ein Pokal auf Wanderschaft von Stirpe nach Herringhausen

Am 24.02.2023 um 19.00 Uhr begrüßte Rita Tiemann alle Schützendamen mit ihren Begleitern zu einem geselligen Abend. ...

Da Rita Tiemann den Damenpokal im letzten Jahr gewonnen hatte, war sie in diesem Jahr für die Organisation zuständig. Sie sorgte gleich für Getränke und eröffnete anschließend das von ihr ausgewählte Buffet. Es gab nur zufriedene  Gesichter, denn das Essen war sehr lecker und vor allem der Nachtisch, den einige Schützendamen zubereitet hatten. Michael Poppe, der 1. Sportleiter, eröffnete den Wettkampf der auf Glücksbasis durchgeführt wurde. Auf der Meytonanlage wurde das Schießfeld so programmiert, dass es in 25 kleine gleichgroße Felder aufgeteilt war. Sie waren mit Ringzahlen von 1 – 24 und mit -10 belegt. Wurde eine Linie getroffen zählten beide Werte. Nach der Auswertung wurden die Ergebnisse aller  Teilnehmerinnen vom 2. Sportleiter Jannik Wilcke bekannt gegeben. In diesem Jahr erzielte Sonja Dunkhorst mit 322 Ringen  mit großem Abstand die höchste Ringzahl und gewann den Wettbewerb.

Der Pokal wurde von Edith Waldmann an Sonja Dunkhorst übergeben. Der Vorstand bedankt sich bei allen die bei den Vorbereitungen und der Durchführung mit geholfen haben und ganz besonders bei Rita Tiemann.

Bild. v. r..: Michael Poppe, Edith Waldmann, Sonja Dunkhorst u. Jannik Wilcke