Preisdoppelkopf 2024

Nur Mut zur Ansage!

Doppelkopf ist vor allem im nördlichen Deutschland sehr populär. Es gibt viele unterschiedliche Spielregeln. Am 19.04.2024 lagen diese in der Schützenhalle aus, denn der Schützenverein Stirpe-Ölingen hatte um 19.30 Uhr zum Preisdoppelkopf eingeladen. ...

Es wurde ein Startgeld von 5.- Euro erhoben, welches zum Schluss wieder an die Gewinner ausgegeben wurde. Ein arrangiertes Team hatte alles vorbereitet. Jens Böhning begrüßte die Teilnehmer, wies auf die ausgelegten Spielregeln hin und wünschte allen viel Erfolg. In den Pausen konnte, wer wollte, sich mit einem Kotelett für die nächste Runde stärken. Um ca. 24.00 Uhr endeten die letzten Spiele und es erfolgte die Auswertung.

Jens Böhning gab die Sieger bekannt:

1. Platz: Eugen Tormählen 137 Punkte

2. Platz: Jürgen Höner zu Bentrup 135 Punkte

3. Platz: Volkher Alschner  133 Punkte

In diesem Jahr erhielten die Gewinner nicht nur einen gefüllten Briefumschlag, sondern auch einen  Wanderpokal. Diese wurden von Matthias Storck gespendet. Jens Böhning bedankte sich  für die  Teilnahme. Er freute sich über die Teilnehmer aus dem Ort aber auch über die, die aus den Nachbarorten gekommen waren. Wie heißt es auch beim Spiel , „ jeder hat ein Herz“, dieses spiegelte sich auch beim Spiel wieder, denn es herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre. Zur Info: Im Herbst wird der nächste Preisdoppelkopfabend stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Der Schützenverein und das Organisationsteam freuen sich auf euer Kommen.